B2B - Optimales Auktionsverhalten

Wesentlich für eine erfolgreiche Teilnahme an einer Online-Verhandlung ist die „richtige“ Bietstrategie. Die relevanten Parameter der Bietstrategie sind neben wirtschaftlichen Aspekten, das „Auktionsdesign“ und das beobachtete Verhalten der anderen Teilnehmer. Alle relevanten Parameter fließen in die Ausformulierung der Bietstrategie ein.

Das Auktionsdesign ist geprägt durch diverse Details der Auktions- bzw. Ausschreibungsregeln, wie z.B. ob Gebote anonym oder offen abgegeben werden.

Entscheidend ist, dass bereits kleine Änderungen in den Details der Auktions- bzw. Ausschreibungsregeln, das Ergebnis ganz wesentlich beeinflussen und verändern können. Pluris Consulting steuert an dieser Stelle eine Fehlervermeidungsstrategie bei.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.