Strategisch richtige Entscheidungen...
...sind von elementarer Bedeutung für jedes Unternehmen.
Nur wer strategisch agiert, ist Herr seiner eigenen Entscheidungen. Nach der Analyse der Handlungsoptionen muss die Festlegung differenzierter, proaktiver Strategien erfolgen, die alle relevanten Faktoren wie z.B. die Marktentwicklung, die Preis- und Kostensituation, das Verhalten der Wettbewerber und vieles mehr berücksichtigt. Als Grundlage werden branchenspezifische Analysen erstellt, wie z.B.:
- Wettbewerbsanalysen
- Marktanalysen
- Make-or-Buy-Analysen
- Geschäftsfeldanalysen
Differenziertes Know-how aus experimenteller und empirischer Wirtschaftsforschung ist unser Alleinstellungsmerkmal. Dies ermöglicht uns die Beurteilung von Strategien, ohne diese am Markt kostspielig und risikoträchtig "testen" zu müssen. Als Beispiele für derartige Strategien sind zu nennen:
- Wettbewerbsstrategien
- Marketingstrategien
- Markteintrittsstrategien
- Pricingstrategien (siehe dazu auch Pricing-Optimierung)
- Geschäftsfeldstrategien
Auch bei der Umsetzung der Strategien lassen wir unsere Kunden bei Bedarf nicht alleine und stehen mit pragmatischen Optimierungsansätzen zur Verfügung. Wir erarbeiten mit unseren Kunden eine Lösung, bei der im Bedarfsfall in der Umsetzungsphase auf uns zurückgegriffen werden kann.