Pricing- und Marketing-Optimierung Menu
CPO - Preisoptimierung

- Kenntnis feinster Preisschwellen in der Verbraucherwahrnehmung
- langjährige empirische Arbeit und zahlreiche Erfahrungen im Einzelhandel
- Ausschöpfung von Ertragsreserven, ohne dass der Verbraucher dies bemerkt, wahrgenommen werden letztlich sogar gesenkte Preise
- risikolos erhöhte, ertragmaximierende Preise
- differenzierte, selektive Berücksichtigung des Wettbewerbs
- positive Beeinflussung des (allgemeinen) Preisimage
Mit Hilfe eines differenzierten Kennzahlensystems erhalten wir Aufschluss über nutzbare Pricing-Potenziale, die wir dann in enger und effizienter Abstimmung mit unseren Kunden über das CPO-Verfahren umsetzen. Eine integrierte CPO-Erfolgsmessung gibt Aufschluss über den quantitativen Erfolg, der auch die Basis für unsere Vergütung darstellen kann.
Das CPO-Verfahren ist sowohl in seiner Funktion als auch seiner Wirksamkeit einzigartig. Es kann bei nahezu allen Artikeln und jeder Wettbewerbssituation zur „Preisveredelung“ ertragsteigernd eingesetzt werden.